Bunt und dimmbar LEDs für jede Situation

Möchte man seinen Feierabend in einer gemütlichen Atmosphäre verbringen, dann bieten sich die LEDs geradezu an. In den unterschiedlichsten Farben und den verschiedenen Leuchtstärken, die durch das dimmen eingestellt werden können kann man ganz besondere Effekte hervorrufen. Auch die unterschiedlichsten Farben bieten sich an und sorgen für ein angenehmes Ambiente. Die Farben LED-Leuchtmittel Rot, Grün, Blau und Gelb, so wie Violett und Orange lassen sich zu jeder Stimmung die passenden Lichter einstellen. Mit einem Spot kann man aber auch eine Skulptur oder ein schönes Bild in Szene setzen. Die Möglichkeiten welche sich mit diesen kleinen Lampen bieten sind faszinierend. Es sind zum Beispiel auch schöne Vitrinen mit den LED-Strahlern ins rechte Licht zu rücken. Aber auch Regale mit besonderem Inhalt werden so zu einem Mittelpunkt. Auch in dieser Beziehung kann man für eine ganz besondere Darstellung sorgen.

Wie sparsam die LEDs im Gegensatz zu anderen Lampen sind

Glühbirne Energiesparlampe LED
Leistung 60 Watt 18 Watt 10 Watt
Lebensdauer 1000 Std. 10.000 20.000 Std.

Anschaffungskosten
1 Euro 8 Euro 20 Euro

Stromkosten pro Jahr (Brenndauer 1000 Std., Strompreis 26 ct/kWh)
15,60 Euro 4,68 Euro 2,60 Euro

Gesamtkosten pro Jahr
16,60 Euro 5,48 Euro 3,60 Euro

Die LEDs sind in der Anschaffung nicht gerade die günstigsten aber dafür sind sie die Lampen, die am meisten Strom einsparen und die auch am längsten halten und so hat man den Anschaffungspreis auf jeden Fall wieder Wett gemacht und das auf eine lange Sicht gesehen.
Nicht nur die Glühbirnen wurden von den LEDs abgelöst, sondern auch die Halogenstrahler werden wohl früher oder später von den LEDs ihres Platzes verwiesen werden. Die kleinen Lampen sind in jeder Beziehung effizienter und sorgen in jeder Situation für ein ganz faszinierendes Ambiente. Sogar in den Kinderzimmern sind diese Lampen erfolgreich einzusetzen. Und lassen die Zimmer in einem ganz besonderen Licht erstrahlen.