LEDs stehen für moderne Stromersparnis

philipsr-master-led-12w-60-watt-led-lampe-e27-warmweiss-2700k-dimmbar-fa7

Mit den LEDs ist man in jeder Beziehung optimal in Bezug auf die Beleuchtung aber auch in Sachen Stromersparnis ausgestattet. Diese sparsamen Leuchtmittel gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen wie Formen und Farben und sie bedienen schon lange nicht mehr nur die Smartphone Displays oder die Fernseher. Mittlerweile sind die LEDs in jedem Raum des Hauses als Leuchtmittel zu nutzen. Zum Beispiel als sparsame Röhre im Bastelraum sorgen sie für ein perfektes Licht und das ganz ohne Schatten und mit einem Ausstrahlwinkel von bis zu 270° mit einer gleichbleibenden Leuchtkraft. Mit einer Leuchtdauer von bi zu 50.000 Stunden hat man viele Jahre etwas davon. Aber auch für die Feuchträume sind die LEDs zu nutzen und dafür sorgt die Schutzklasse IP 65 für LED-Beleuchung.
Die Vorteile der LEDs gegenüber den anderen Energiesparlampen haben nun schon fast jeden überzeugt. Zum einen bieten die LEDs den Vorteil, dass sie kein Quecksilber enthalten und auch so frei von jeglichen Schadstoffen sind. Diesen Vorteil bieten die anderen Energiesparlampen wie zum Beispiel die Halogenlampen nicht. Diese müssen immer noch recycelt werden und können nicht im normalen Hausmüll entsorgt werden. Sie enthalten Amalgam und Quecksilber. Auch sind die Anschaffungskosten bei den Halogenlampen sehr hoch und sie haben bei weitem nicht so eine lange Lebensdauer wie die LEDs. Diese Leuchtmittel können eine Leuchtdauer bis zu 20 Jahren anbieten. Das schafft kein anderes Leichtmittel. Ausserdem sind die LEDs schaltfest und können beliebig oft an und aus geschaltet werden. Das kann auch keine andere Lampe bieten und sie gehen sofort mit dem einschalten an. ohne Verzögerung, wie es bei den Halogen- und Glühlampen der Fall ist oder war. Die LEDs sind sehr strapazierfähig und funktionieren bei jeder Temperatur, ob kalt oder warm. Sie sind immer einsatzbereit und sorgen dafür dass man sich auf sie verlassen kann. Abgesehen von den vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten die sich bieten